Startseite  Gästebuch  Kontakt  
 
FORUM
Termine 2015
About Us
Cars
Fotogalerie
Presse
     

Wir über uns

     
Einsam in seiner Garage schrauben, allein zu Treffen fahren - das ist nicht das Wahre! Deshalb führt man eine sogenannte "Scheibenwischeraktion" durch und hat bald ein paar Gleichgesinnte zusammengerufen. Nach mehrmaliger Durchführung dieser Aktion trafen sich 15 Leute zum ersten Ami-Abend im März '96. Clubgründung? Keine Rede! Einfach nur zusammenkommen zwecks Erfahrungsaustausch u. gemeinsamen Ausfahrten. Dabei spielte der Fahrzeugtyp keine Rolle, nur Interesse an amerikanischen Autos war damals wichtig.  

Im Laufe der Jahre festigte sich unsere Gemeinschaft trotz enormen Mitgliederwechsels (damals noch IG-US-Car-Fahrer). Irgendwann musste mit dem Namen etwas geschehen. Wir einigten uns 1997 auf "GAS-POINT-FRIEND'S" Zwickau. Im selben Jahr sind wir dem Dachverband US-Car-Clubs Deutschland (D.U.S.) beigetreten.

     
Es gibt einen monatlichen Clubbrief u. einen monatlichen Clubabend. Diese Abende finden über die Wintermonate in einem eigens dafür ausgesuchten Lokal statt. Während der Sommersaison stehen Treffen auf dem Programm u. im Herbst wird auch mal ein Grillabend mit Bierzelt eingeschoben. Man hilft sich gegenseitig mit Ersatzteilen und gibt Schraubertip's. Und so manch einer fand einen neuen Freundeskreis mit daraus entstehenden familiären Kontakten. Wir begrüßen jeden im Club, der sich für amerikanische Fahrzeuge interessiert, ob er eins besitzt oder nicht, ist unwichtig.  

Wir erheben keine Aufnahmegebühr u. eine Satzung liegt uns fern. Dennoch gibt es Unkosten (Porto, Kopien usw.), und die müssen ja bekanntlich auch beglichen werden. Daher haben wir einen monatlichen Clubbeitrag von 2.50 €. Jeder, der nun interessiert sein sollte unserem Club beizutreten, ist auf das Herzlichste eingeladen!
     
» Startseite